Gästebuch

Kommentare: 13
  • #13

    Rietdorf, Andrea (Samstag, 17 Februar 2024 14:03)

    Kenn Sie schon den Bericht über den Augenfaktor sm (Salmon Eye)
    Über dieses berichten die Züchter der Rassemeerschweinchenzucht "von der Adria".
    Es gab auch einen Bericht hierzu in der MFD News.

    Viele Grüße

    Andrea Rietdorf
    Mitglied im MFD
    Hamburg

  • #12

    Andrea Rietdorf (Montag, 27 November 2023 11:37)

    Hallo liebe Meerschweinchenfreunde,

    ich halte Meerschweinchen seit 1996 und habe es nie bereut. Natürlich ändert sich vieles im Leben und ich werde nicht jünger, aber ohne meine jetzigen wundervollen Tiere wäre der Tag gerade bei dem jetzigen Wetter noch grauer. Und noch etwas: Nicht nur Tiere aus einem Zoogeschäft können, egal ob Sau, Bock oder Kastrat - aus welchen Gründen auch immer ! - zickig und gruppenunverträglich sein, egal ob sie mit einem Weibchen, einem Bock oder Kastraten vergesellschaftet werden sollen. OB das Eifersucht ist oder "wir können uns nun mal nicht riechen oder Stress der Muttersau in der Trächtigkeit, wer will das wissen, wenn es nicht gerade die eigenen Weibchen sind? Man muss diese "gestörten" MS als Halter eben mehr beachten, sie aus dem Käfig nehmen, mit ihnen kuscheln usw. So lange man mehrere Meerschweinchen im gleichen Raum hält, ist das "gestörte" MS nicht allein auf weiter Flur. Ein riesiger Käfig, eine große Freilauffläche verhindert nicht, dass "gestörte" MS auf andere MS losgehen bis hin zu Kämpfen. Genauso gut kann es sein, dass sich ein später unverträgliches MS Weibchen , zu einem Bock gesetzt, als Jungtier unterordnet, aber stirbt das Alttier weg, kann das Weibchen so giftig werden, dass es jede Sau, jeden Bock, jeden Kastraten bedroht bis hin zu einem Kampf- was natürlich sofort unterbunden werden muss! Stress wegen Unverträglichkeiten tötet langsam aber sicher, auch wenn noch keine sichtbaren Blessuren zu sehen sind und das gestresste Tier noch kein Gewicht verloren hat. Im übrigen kann nicht genug betont werden, dass Meerschweinchen Individuen sind, ich denke, diese Erfahrung macht jeder, der schon viele Jahre MS hält. In diesem Sinne wünsche ich allen weiterhin viel Freude mit ihren Tieren und gutes Gelingen bei allen MS Vorhaben.
    Einen freundlichen Gruß sendet
    Andrea Rietdorf aus Hamburg mit Bärchen, Paulchen, Crema und Mausi.

  • #11

    Andrea Rietdorf (Mittwoch, 18 Dezember 2019 10:53)

    Hallo liebe MS Fans,

    ich habe wieder 7 tolle MS, die zwar keinen Preis gewinnen würden, aber pfiffig bis genial sind.
    Bei Zimmerfreilauf wird trotzdem gern geschaut, ob man nicht doch hinter den Schrank passt,
    um dort sein Geschäft zu verrichten. Als wenn die offene Käfigschale nicht reichen würde....

    Einen fröhlichen Gruß von Andrea Rietdorf sowie Schokolino, Rambo, Murphy, Quincy, Picolino, Flora und Schnecke.

  • #10

    Silvi (Sonntag, 01 Januar 2017 21:36)

    Hallo,

    bin durch Zufall auf Eure Seite gekommen,und wollte nicht einfach wieder so gehen,ohne einen Gruß hier zu hinterlassen.
    Ein gesundes Neues Jahr 2017!
    LG,Silvi

  • #9

    Diana (Dienstag, 26 April 2016 12:27)

    Hallo,

    deine Seite gefällt mir richtig gut! Schön übersichtlich gestaltet.
    Deine Meerschweinchen sind ja auch alle total süß.
    Viel Erfolg mit deine Zucht wünsche ich dir.

    Liebe Grüße

    Diana

  • #8

    Sonja (Donnerstag, 21 Januar 2016 20:52)

    Hi,
    ich habe über das Forum deine Homepage entdeckt. Deine Seite ist richtig toll, das wollte ich dir unbedingt sagen! Nun merke ich, dass ich mal wieder dringend etwas tun muss um konkurrenzfähig zu bleiben ;-)... Auch die Tiere gefallen mit gut. Ganz besonders Hortensia!
    Viele liebe Grüße sendet dir Sonja

  • #7

    sina (Mittwoch, 02 Dezember 2015 10:19)

    Hallo Katrin, da hinterlasse ich auch bei dir mal einen netten Gruß!
    Du hast aber auch ganz tolle Brindle! Da wird man ja neidisch :)

    Auch dir viel Erfolg weiterhin in deiner Zucht!

    Und eine tolle HP hast du :)

    Lg Sina

  • #6

    Maike (Sonntag, 17 Mai 2015 17:01)

    Hallo, habe mit Freude festgestellt, dass du deine Seite neu gemacht hast, sieht richtig gut aus :) .
    Deine Schweinchen gefallen mir sehr, und ich bin gespannt auf die nächsten Würfe! Ich habe auch zwei Schweinchen vom Bürserberg.
    Viele Grüße
    Maike

  • #5

    Susanne (Samstag, 16 Mai 2015 12:06)

    Sehr aussagekräftige und wunderschön gestaltete neue Hompage - Gratuliere!

  • #4

    Katja Kaiser (Donnerstag, 07 Mai 2015 20:00)

    Hallöchen, wie gehts?:-) Schöne schweinchen...solltest mal ein weibchen in creme oder buff haben bitte melde dich..
    Glg katja

  • #3

    Linda (Mittwoch, 22 April 2015 12:29)

    Hallo Katrin.

    Vielen Dank für deinen Gästebucheintrag! Da habe ich mir gedacht, ich muss mich in deinem auch noch verewigen.
    Du hast sehr hübsche und fotogene Schweinchen, die sehen auf jedem Bild klasse aus! :)

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit der Zucht und gesunde und schöne Babies!

  • #2

    Angelika Borjanowic (Dienstag, 21 April 2015 10:22)

    Eine sehr schöne, klar und übersichtliche HP hast Du da in's Leben gerufen.
    Ohne Schnick Schnack. So kann das wichtigste am besten zur Geltung kommen.
    Das sind zweifelsfrei Deine tollen Meerschweinchen.
    Weiterhin viel Freude an Deinem wunderbaren Hobby, und Deinen Tieren.
    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • #1

    meerschweinchenzucht-apfelgarten (Montag, 30 März 2015 20:35)

    Hallo,

    hier wartet ein noch leeres Gästebuch auf euch. Ich würde mich sehr über Eure Einträge freuen! :-)

    Liebe Grüße